Buchbesprechungen

Ich möchte Ihnen in loser zeitlicher Folge Bücher vorstellen, die Denk-anstöße geben, die aus dem Rahmen dessen fallen, was wir gemeinhin so glauben und glauben zu wissen. Die Reihenfolge stellt keinerlei Wertung dar. Jedes Buch für sich ist es wert, nicht nur gelesen, sondern auch verinnerlicht zu werden. Die Bücher, die ich aussuchte,  rufen meiner Meinung nach auf, den Blick auf unser eigenes Leben und unsere Gesellschaft zu schärfen, Verantwortung zu übernehmen und das eigene Tun und Lassen zu reflektieren, um möglicherweise eine Korrektur der eigenen Gewohnheiten und Weltbilder ins Auge zu fassen.

 

 


Die Buchbesprechungen finden immer in der "Seelensprache"in Bad Wildbad-Calmbach, Alte Höfener Straße 40 statt. Beginn ist immer 19.30 Uhr.

 

Ich freue mich auf anregende und interessante Abende mit Ihnen.

 

Herzlichst

 

Uta Tröster