"Sehnsüchtig grüßt der, der ich bin, den, der ich sein könnte."

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

Nutzen wir unser Potential? Leben wir unseren Traum oder träumen wir unser Leben? Sind wir eingeengt durch Verhaltensweisen (wie die Mutter/der Vater/die Großmutter...) oder Blockaden? Haben wir Glaubenssätze, von denen wir nicht wissen, ob sie unserer eigenen Erfahrung entspringen oder übernommen wurden? Begegnen uns im Leben immer wieder die gleichen Situationen oder Personen? Müssen wir dieselbe Lektion immer und immer wieder lernen? Leben wir im Streß? Woher kommt der Streß? Kurzum: Hakt es in einem Bereich - Gesundheit, Beruf, Beziehungen jedweder Art?

 

Die Ursachen dafür, daß es in einem Bereich nicht so läuft, wie wir das gerne hätten, sind mannigfaltig. Um es (sinngemäß) mit Gerald Hüther zu sagen: Wir sollten für jede Herausforderung dankbar sein, denn sie nötigt uns, eingefahrene Wege zu verlassen, nach neuen, auch ungewöhnlichen Lösungen zu suchen. 

 

Das ist zwar mitunter anstrengend, doch hat man die Lösung gefunden, bedeutet es einen Entwicklungsschritt. Wir sind hier, um uns zu entfalten. Wir bringen laut Gerald Hüther einen großen Gestaltungswillen, Neugier und Freude mit auf diese Welt. Die wurden bei den meisten vielleicht durch das Elternhaus, Autoritätspersonen, Lehrer, Kollegen oder andere Menschen gebremst. Blockaden und negative Glaubenssätze konnten sich bilden.

 

Wie auch immer: Es gibt Lösungen. Die sehen für jeden anders aus. Und weil das so ist, habe ich mein Angebot für Sie erweitert. Nicht für jeden ist z. B. Reconnective Healing das, was er sich für die Lösung seiner Probleme vorstellen kann. Manch einer möchte viel lieber zunächst seine Allergie loswerden (Neue Homöopathie). Oder jemand merkt, daß die Glaubenssätze, nämlich die Art und Weise, wie er die Welt sieht und mit welchen Mustern er reagiert, ändern möchte, weil sie ihn blockieren. Oder jemand verfällt - wie auf Knopfdruck - in immer die gleichen Muster. Oder jemand kommt mit einem bestimmten gesundheitlichen Problem nicht weiter und sucht Unterstützung. Oder ... oder ... oder

 

Die Ursachen für Probleme, auch gesundheitlicher Art, ist meistens Streß. Manchmal ist er uns nicht einmal bewußt. Doch wird der Streß gelöst, können sich auch Beschwerden und Probleme lösen, weil sie als Signal, als Hilferuf nicht mehr notwendig sind. Sind Sie unsicher, welche der Methoden bei einem bestimmten Problem sinnvoll ist, können Sie mich gerne kontaktieren.

 

Näheres können Sie unter Angebote lesen. Ziel ist es immer, wieder in die eigene Stärke, mehr in die eigene Kraft, ins Gleichgewicht zu kommen: körperlich, mental, emotional und geistig. Die Wege dahin sind für jeden anders. 


 

Bei einer Sitzung werden keine Krankheiten oder Symptome "behandelt" oder Diagnosen gestellt. Es bietet sich die Möglichkeit, wieder körperlich, geistig und seelisch in die Balance zu kommen. Eine Sitzung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker und auch keine Therapien.